Homepage von Jens-Ulrich Groß      08.01.2012 20:55:00

Meine Radtouren 2011 für den ADFC Chemnitz

 

 

Start in den Frühling

Sa.  9.4.   14:00  Bootsverleih Schlossteich,    Jens-Ulrich Groß, Bernd Rößiger

Zur ersten Radtour der Saison lud der Vorstand des ADFC Chemnitz ein. Wir radelten durch den Zeisigwald nach Niederwiesa und erreichten danach in Flöha die Stelle, wo die Flöha in die Zschopau mündet - ein guter Platz für eine Pause. Über Waldwege in der Struth gelangten wir nach Euba und von dort ging es über den Radweg Euba - Chemnitz nach Gablenz. Im Gasthaus „Sachsofon“ konnte wir uns bei einem anschließenden geselligen Beisammensein stärken und über die großen und kleinen Radtourenpläne des Jahres austauschen.

==> Fotos

 

13-Täler-Tour   NEU

Sa.  27.8.  7:00  "radschlag", Augustusburger Str. 43

Die konditionell anspruchsvolle Radtour führte durch 13 bekannte und weniger bekannte Täler von Flüssen und Bächen zwischen Chemnitz und dem Erzgebirgskamm. Es war eine Fahrt mit viel Auf und Ab, das an den Kräften zehrte. Die schönen Aussichten, die eigentlich so manchen Schweißtropfen wert gewesen wären, blieben uns verwehrt. Stattdessen wurden uns Regenwetter und Kälte beschert. 10°C auf dem Hirtstein, am Vortag waren noch 32°C im Schatten! Zur knapp 150 Kilometer langen Tour waren wir witterungsbedingt nur 3 Teilnehmer. (148 km)

==> Fotos

Fichtelberg XI   KL

Sa.  3.9.  7:00  "radschlag", Augustusburger Str. 43

Auch im 2011er Programm stand der „Klassiker“ wieder im Programm des AFC - zum 11. Mal! Der Weg bis zum Fichtelberg (1215 m), höchste Erhebung Sachsens, und wieder zurück nach Chemnitz führt auf teils bekannter teils aber auch auf neuer Route über Nebenstraßen sowie unbefestigte Wald- und Feldwege und war entsprechend konditionell sehr anspruchsvoll! (155 km)

==> Fotos  (von Jens-U. Groß, Johannes Heise, Bernd Rößiger)

 

Fotos von der ADFC-Radtour „Neunzehnhainer Talsperren - rechts herum“ am 30.4.2011. Tourenleitung: Dieter Kräher

 

 

Rückblick ADFC-Touren 2010

Rückblick ADFC-Touren 2009

Rückblick ADFC-Touren 2008 gibt’s nicht. Begründung

Rückblick ADFC-Touren 2007

Rückblick ADFC-Touren 2006

Rückblick ADFC-Touren 2005

Zurück zum Seitenbeginn