ADFC-Radtour „Auf den Fichtelberg“

 

Treff am Samstag, 1. September, 7 Uhr am

Fahrradladen „radschlag“, Augustusburger Straße 43

Ein muntres Häuflein von 19 Fahrern ließ sich von den widrigen Witterungsbedingungen nicht abhalten

Kurz  nach dem Start setzte ein Regen ein. Die Regenbekleidung kam zum Einsatz und konnte bis zum Schluss nicht mehr abgelegt werden.

 

Kurze Pause am Tisch’l im Abtwald zwischen Burkhardtsdorf und Gelenau.

Nochmals kurze Rast bei „Neuamerika“. Ab jetzt geht’s fast nur noch bergauf. 700 Höhenmeter liegen noch vor uns.

Ohne Regenbekleidung ging an diesem Tag nichts.

Geschafft. Nach 900 Höhenmetern und knapp 70 km im Dauerregen stehen wir auf dem Fichtelberg (1214 m).

Auf der Abfahrt wird es ungemütlich, doch zum Glück gab es unterwegs einige Zwischenhöhen zum Aufwärmen.

     

Mountainbikes ohne Schutzbleche. Das Wetter hinterließ so einige Spuren, hinten wie vorn.

 

Die Tour bei schönem Wetter

 

 

Streckenprofil: